Argumentationstraining gegen Stammtischparolen



Ein Angebot für Jugendgruppen, junge Erwachsene und Schüler*innen ab der 9. Klasse im Raum Nienburg.

Wir sind aktuell an unterschiedlichen Orten mit populistischen bis hin zu offen rechten und rassistischen Positionen konfrontiert. Aber was mache ich eigentlich wenn ein Bekannter am Kaffeetisch mal wieder sagt: „Ich hab ja nichts gegen Flüchtlinge, aber..."? 

Im Workshop werden sich die Teilnehmer*innen anhand von Übungen mit menschenfeindlichen und rechtspopulistischen Argumentationsstrategien auseinandersetzen, diese definieren und wirksame Gegenstrategien entwickeln.
Ziel ist es, durch verschiedene Methoden und Beispiele die Handlungssicherheit der Teilnehmenden im Alltag zu stärken.


Interessierte können sich unter against-racism-nienburg@gmx.de melden.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen