Dienstag, 11. März 2014

Aktuelle Vorfälle in Nienburg (Weser)

In letzter Zeit kam es zu mehreren Vorkomnissen, die rechtsextreme Aktivität in Nienburg erkennen lassen.
Am letzten Wochenende fand eine NPD-Mahnwache in Nienburg statt. Die Teilnehmer und Veranstalter der Kundgebung stammten zu größerem Teil jedoch nicht aus Nienburg. Allerdings fanden sich auch mehrere Nienburger, die diese Mahnwache unterstützten.
Außerdem gab es am vergangenen Wochenende einen vermutlich rassistisch motivierten Angriff auf eine Pizzeria in Nienburg. Vor rund zwei Wochen gab es desweiteren Schmierereien am Nienburger Bahnhof. Hierbei wurden Hakenkreuze und weitere rechtsextreme Symbolik an die Wände gesprüht (Informationen in diesem Artikel).

Diese traurigen und erschreckenden Ereignisse zeigen uns und hoffentlich auch der Bevölkerung, dass es sehr wichtig ist am 22. März auf die Straße zu gehen!

22.03.2014 // 13.30 Uhr // Fußgängerbrücke Nienburg (Weser) // Gegen Rassismus // Für Flüchtlingsrechte

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen